Winterfest Vorverkauf 1

Leichtathletik in der SG Enkheim

Als Abteilung für Wettkampf- und Breitensport haben wir viel zu bieten.

 


Aktuelle Meldungen:

Siebter Start – siebter Sieg

Insgesamt fünf Starter der SG beim Mainuferlauf in Offenbach

Der Sieg in der Gesamtwertung der Mainlaufcup-Serie ist Lisa-Marie Überall nach ihrem bereits siebten Sieg in diesem Jahr nicht mehr zu nehmen. In knapp unter 43 Minuten gewann sie den Lauf über 10km in ihrer Altersklasse bei bestem Läuferwetter am Offenbacher Mainufer.

Ebenfalls am Start waren vier Mitglieder unserer Triathlonabteilung, den Berger Schnecken.

Die schnellste „Schnecke“ war Thorsten Dussa. Er kam knapp hinter Lisa-Marie Überall ins Ziel und belegte in seiner Altersklasse den siebten Platz. Sein Bruder Björn kam mit 48:42 Minuten auf Platz 25 seiner Altersklasse. In der gleichen Altersklasse kam Andreas Pschibl auf Platz 16. Markus Mühlenkamp benötigte für die Strecke knapp über 46 Minuten und wurde in seiner Altersklasse 19.

  • img_1045
  • img_1047

 

 

Erfolgreichstes Wochenende der Vereinsgeschichte für unsere Leichtathleten!

Der Sommer ist gegangen – und die Erfolge sind gekommen. Das Wochenende 21./22.September war das sicherlich erfolgreichste in der zumindest jüngeren Geschichte der SG Enkheim.

Erstmals richtete die SG die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des DTB im Bereich Leichtathletik aus und meisterte diese Aufgabe mit Bravour.  Erstmals gewannen zwei Sportlerinnen jeweils eine Goldmedaille bei diesen Meisterschaften, drei weitere Athleten wurden mit Bronze dekoriert. Erstmals trug eine SG-Leichtathletin den “Hessen-Löwen“ als Mitglied der Hessen-Auswahl auf der Brust. Und als i-Tüpfelchen gelang es einer SG-Leichtathletin, bei den Hessischen Langstreckenmeisterschaften, eine Goldmedaille zu gewinnen.

  • 2019_dmkm_sg_enkheim_26
  • 2019_dmkm_sg_enkheim_43
  • 2019_dmkm_sg_enkheim_49

Weiterlesen: Erfolgreichstes Wochenende der Vereinsgeschichte für unsere Leichtathleten!

Abendsportfest 2019

Am 28.08.2018 fand im Riedstadion Enkheim das diesjährige Leichtathletik – Abendsportfest statt. Die Organisation klappte dank der vielen Helfer gut; ein Team der SG Enkheim sorgte unter Mithilfe unserer Kooperationsschulen „Am Ried“ und „Am Hang“ für einen zügigen Ablauf. Insgesamt nahmen  96 Kinder aus Bergen – Enkheim am diesjährigen Abendsportfest teil. 

 

Weiterlesen: Abendsportfest 2019

Katharina Altlay trägt Trikot des HLV

HLV-Team gewinnt den Ländervergleichswettkampf

Dank ihrer starken Saisonleistungen mit drei Hessischen Titel und der aktuell jahrgangsbesten im Weitsprung in Hessen wurde Katharina Altlay als erste Athletin der SG Enkheim in das Team des HLV für den Ländervergleichswettkampf gegen die Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg berufen.

Auch Dank Katharinas guten 5,39m im Weitsprung wurde nach dem dritten Platz im letzten Jahr in diesem Jahr der Pokal nach Hessen geholt.

  • 3286cd0a-872a-47b8-a65e-605df96a8854
  • fa4b866a-f215-4e08-980f-16cc0d705820