Leichtathletik in der SG Enkheim

Am Sonntag, den 19.09.2021 fand endlich wieder ein Wettkampf für die Jahrgänge 2008-2011 (U12 und U14) statt. Der von Eintracht Frankfurt ausgetragene Wettkampf fand auf der Sportanlage Niederrad/Hahnstraße statt. Neben Eintracht Frankfurt, TG Sachsenhausen und TV Preungesheim war auch die SG Enkheim mit insgesamt 21 Mädchen und Jungen vor Ort.
Der Wettkampf wurde als Vierkampf bestritten. Es wurden in vier Disziplinen (50/75 m Sprint, Weitsprung, Ball-Weitwurf, 800m Lauf) Punkte gesammelt. 

Einige der jungen Athletinnen und Athleten gingen mit schönen Erfolgen aus dem Wettkampf. Bennet Constantin (M10) und Matthes Birk (M11) wurden jeweils Dritte in ihrer Altersklasse. Massimo Fei (M12) wurde in seiner Altersklasse zweiter Sieger nach einer tollen Leistung über die 800m, bei denen er als erster in seinem Jahrgang die Ziellinie mit 2:51 Minuten überquerte.

Bei der stimmungsvollen Siegerehrung konnten sich letztendlich alle als Sieger fühlen: Denn endlich konnten die jungen Sportlerinnen und Sportler sich wieder miteinander messen und jeder für sich seine persönliche Leistung – offiziell gemessen und gestoppt von geprüften Kampfrichtern – erbringen. Und das spätsommerliche Wetter tat sein Übriges zu diesem gelungenen Sportfest.