Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

 

Auf diesem Teil unserer Webseite finden Sie allgemeine Informationen und abteilungsübergreifende Berichte aus unserem Verein.

 

Dokumente rund um die SG Enkheim:


Neue allgemeine Meldungen:

Folgende Gruppen sind wieder für euch da

Folgende Gruppen haben ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen, bzw. nehmen den Trainingsbetrieb wieder auf. Bitte beachten Sie die Anfangsdaten. Aufgrund der räumlichen Situation kann es zu Änderungen der Trainingszeiten oder -orte kommen.

Leichtathletik

Turnen

Montags

Bodyfit ab dem 25.5.2020 von 17:45 - 18:45 und 19:00 - 20:00 Uhr im Volkshaus. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Saal des Volkshaus wurde dir Gruppe geteilt. Teilnahme momentan nur nach Rücksprache mit der Trainerin möglich.

Zumba ab dem 25.5.2020 von 20:15 - 21:15 Uhr im Volkshaus

Dienstags:

Callanetics ab dem 19.5.2020 von 16:30 - 17:45 Uhr im Volkshaus

Herzsport ab dem 2.6.2020 von 18:00 - 19.50 Uhr im Volkshaus

Wirbelsäulengymnastik ab dem 19.5.2020 20:00 - 20.50 Uhr und 21:00 - 21:50 Uhr im Volkshaus

 

Mittwochs:

Seniorengymnastik ab dem 20.5.2020 von 9:10 - 10:00 Uhr im Volkshaus

Gymnastik am Vormittag ab dem 20.5.2020 von 10:10 - 11:00 Uhr und 11:10 - 12:00 Uhr im Volkshaus

Bootcamp ab dem 27.5.2020 von 19:00 - 20:00 Uhr im Volkshaus

Damengymnastik ab dem 20.5.2020 von 20:15 - 21:30 Uhr im Volkshaus

 

Donnerstags:

Rhythmische Sportgymnastik ab dem 4.6.2020 von 16:45 - 17:45 Uhr im Volkshaus

 

Leider hat das Sportamt der Stadt Frankfurt die Schulsporthallen noch nicht zur Nutzung freigegeben. Der Clubraum des Volkshauses kann aufgrund der Größe des Raumes und der Vorgaben der Fachverbände nicht genutzt werden. Sobald wir weitere Informationen haben und Gruppen wieder starten können veröffentlichen wir dies auf unserer Homepage. Für das Riedbad liegt noch kein Öffnungstermin vor. Auch hier bleiben wir am Ball und hoffen unsere Schwimmer bald wieder ins Wasser zu bekommen.

 

 

Wir sind wieder für euch da!

Trainingsbetrieb startet wieder!

Endlich kann es wieder los gehen. Allerdings bedarf es vieler Vorbereitungen und Absprachen. Deswegen können wir aktuell noch nicht mit dem vollen und gewohnten Programm starten. Aufgrund der Vorgaben des Landes, der Kommune, sowie der Fachverbände muss für jede Gruppe, jede Sportart ein Konzept erarbeitet werden. Daran arbeiten wir mit Hochdruck. Die Auflagen sind teilweise sehr streng und bringen einen ehrenamtlich geführten Verein schnell an seine Grenzen. Trotzdem soll es für möglichst viele schnell wieder losgehen. 

Auf der Homepage werden wir euch über jede Gruppe die aktiv werden kann informieren. 

Außerdem werden euch die Übungsleiter eurer Gruppen über den Ablauf der Stunden informieren.

Aufgrund der Beschränkung der Teilnehmerzahl wird die Teilnahme nur nach Anmeldung beim Trainer möglich sein.

Momentan fehlen uns noch die Zusage des Sportamtes über die Öffnung der Schulturnhallen.

Deshalb hat bisher unsere einzige Freiluftsportart, Leichtathletik, den Trainingsbetrieb schon in dieser Woche wieder aufgenommen. Hier ist z.B. eine Vorgabe des Verbandes, dass die Gruppengröße pro Trainer und die Anzahl der Athleten auf dem Platz stark eingeschränkt ist. Das bedeutet für uns einen organisatorisch und finanziell großen Aufwand.

Trotzdem sollen möglichst viel schnell wieder ihrem Training nachgehen können.

Der Vorstand

 

Frankfurter Lauf kann nicht wie geplant stattfinden

Aktuell laufen Planungen den Lauf an einem späteren Termin stattfinden zu lassen.

Liebe Läufer,
Leider macht die aktuelle Entwicklung auch nicht vor dem Frankfurter Lauf um das Hessen-Center halt.
Gerne hätten wir den Lauf zum geplanten Termin für euch organisiert und hatten uns auf ein tolles Teilnehmerfeld gefreut.
Wir arbeiten momentan an einem neuen Termin, sobald dieser feststeht werden wir euch informieren und hoffen, dass sich die Lage bis dahin so entwickelt hat, dass wir auch guten Gewissens gegenüber euch Läufern, aber auch unseren vielen teils älteren Helfern und Streckenposten die Veranstaltung durchführen können.

 

Euer Team der SG Enkheim

Corona Trainingstipps

Liebe SG´ler,

in diesen schwierigen Zeiten sollten wir uns trotz allem bewegen - so gut es eben geht!

In regelmäßigem Abstand möchten wir auf unserer WEB-Seite Übungen aufzeigen, die ihr "nachturnen" dürft;  im Wohnzimmer, im Garten oder auf dem Balkon.

Die erste Folge ist die vielen SG´lern bekannte "Chinesische Heilgymnastik".

Also "ran an den Speck"!  Haltet Euch gesund und freut Euch auf die nächsten Übungen auf unserer Webseite.

Das Trainerteam der SG Enkheim

Weiterlesen: Corona Trainingstipps

Mitgliederversammlung

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Mitgliederversammlung voraussichtlich auf Ende Juni verschoben.

Über einen neuen Termin informieren wir Sie zeitnash auf unserer Homepage.

Corona - Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder,

wir sind uns der besonderen Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber bewusst und haben daher wegen der derzeitigen Corona-Epidemie entschieden, den kompletten Trainings- und Übungsbetrieb bis Ende der Osterferien (18.04.2020) einzustellen. Wir folgen damit auch den Empfehlungen der Behörden und Sportverbänden, die bereits alle Termine abgesagt haben.

Im Wald und Parks kann man individuell trainieren, jedoch nicht in Gruppen.

Die für den 01.04.2020 geplante Mitgliederversammlung, für die bereits eingeladen wurde, wird nicht stattfinden. Wir planen einen neuen Versammlungstermin kurz vor den Sommerferien.

Wie es nach den Osterferien mit dem Übungsbetrieb weitergeht, entscheiden wir, unter Hinzuziehung der behördlichen Vorgaben, in der letzten Ferienwoche. Hinweise dafür werden wir in den Schaukästen und online unter www.sgenkheim.de veröffentlichen.

Wenn wir Kontakte meiden, Abstand halten und alle empfohlenen hygienischen Maßnahmen einhalten, werden wir diese schwierige Zeit hoffentlich gesund überstehen.

Mit besten Grüßen

Der Vorstand