Angebote im Bereich Fitness

Wollt ihr euch zu mitreissender Musik mal so richtig auspowern? Eure Kondition verbessern und eure Muskeln formen und kräftigen? Gemeinsam schwitzen und anschliessend genussvoll stretchen, dann findet ihr in der Fitness Abteilung bestimmt den richtigen Kurs!

Die SG Enkheim bietet zur Zeit vier verschiedene Aerobic-Stunden an, die alle auf unterschiedliche Weise das Herz-Kreislauf-System trainieren, die Koordination verbessern und nicht zuletzt auch zu einer schönen Figur führen.


Neue Meldungen:

Fit für die Piste!

Noch ist der Winter weit weg, an Schnee nicht zu denken und der Skiurlaub in weiter Ferne. Aber wie immer geht es dann plötzlich ganz schnell und schon steht man wieder auf der Piste und erinnert sich wieder an den Vorsatz aus dem letzten Skiurlaub, doch eigentlich rechtzeitig mit Skigymnastik anzufangen. Die Sportgemeinschaft Enkheim bietet in diesem Winter nicht nur ihre inzwischen Tradition gewordene Skifreizeit an, sondern auch Skigymnastik. „Und zwar rechtzeitig, um wirklich fit zu werden für die Piste“ erklärt Markus Mühlenkamp, den die SG Enkheim für diesen neuen Kurs gewinnen konnte.

Weiterlesen: Fit für die Piste!

Neues Fitness Angebot

Fitness Bootcamp der SG Enkheim

Du möchtest dich in kurzer Zeit richtig auspowern?

Du möchtest deine körperlichen Grenzen erfahren und verschieben?

Du möchtest den Stress des Alltages hinter dir lassen?

Du möchtest richtig fit werden?

Das alles in 50min?

Weiterlesen: Neues Fitness Angebot

Neues Fitness-Angebot der SG

Ab 21. 09. bietet die SPORTGEMEINSCHAFT ENKHEIM im Volkshaus:

Bauch-pur montags um 18:30 Uhr, ein 30minütiges gezieltes Training zur Straffung und Formung der Bauchmuskulatur an.

Es wird sowohl im Stehen als auch auf der Matte trainiert.

Anschließend um 19:00 Uhr kann man bei fetziger Musik im Body- Fit Kurs mit einer Kombination von Ausdauer und Kraft zum Erhalt und Aufbau der körperlichen Fitness beitragen.

Wer dann noch kann und Lust hat, dem bietet der ZUMBA®-Kurs um 20:00 Uhr mit südamerikanischer Rhythmik unter neuer Leitung großes Austobpotenzial.

Anmeldungen nehmen die Trainerinnen Denise George (Fitness) und Monika Diaz del Aquila (ZUMBA®) auch in den jeweiligen Übungsstunden an. …. Und selbstverständlich kann man auch nur zu den einzelnen Stunden kommen.