Wandergruppe 8-12km

Einmal im Monat werden sonntags und ebenfalls einmal im Monat mittwochnachmittags Wanderungen zwischen 8 und 12 km angeboten. Diese führen sowohl in die nähere Umgebung als auch mit RMV zu entfernteren Zielen. Es handelt sich um geführte Wanderungen, die mit einer Einkehr in einem gemütlichen Lokal beschlossen werden. Die Wegstrecken sind so ausgewählt, dass sie auch von älteren Menschen zu bewältigen sind.

Einmal im Jahr geht es auf eine 5-Tage-Tour. Gerade hier ist das Erleben von Natur und angenehmer Gesellschaft besonders eindrucksvoll!

Am ersten werktäglichen Dienstag im Monat ab 19 Uhr ist im Vereinsheim Stammtischtreffen der Wandergruppe, die schon 40 Jahre existiert. Neben der Vorschau auf die nächste Wanderung und einer Nachbesprechung der zurückliegenden Veranstaltungen werden durch Beiträge sowohl der Wanderfreunde wie auch von Gästen, und die sind jederzeit willkommen, für eine angenehme Atmosphäre am Stammtisch gesorgt.

Ansprechpartner: Hans Beez

Termine

Wandergruppe 15-20km

An vier bis fünf Terminen im Jahr wird in den umliegenden Gebirgen wie Odenwald, Vogelsberg, Spessart, Taunus, aber auch anderen Landstrichen gewandert. In Fahrgemeinschaften oder dem RMV wird der jeweilige Ausgangspunkt erreicht. Die Wanderstrecken liegen zwischen 15 und 20 km.

In 2020 sind vier Wanderungen geplant. Die genauen Termine werden 14 Tage vor dem Termin veröffentlicht. Interessen an den Wanderungen melden sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und werden in eine Email-Liste aufgenommen und entsprechend 14 Tage vor dem Termin informiert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Absagen wegen widriger Witterungsverhältnisse erfolgen kurzfristig über die Homepage.

Ansprechpartner: Christian Hylla

Termine