Leichtathletik in der SG Enkheim

Bronze für Thorsten Dussa

 

Keine 24 Stunden nach ihrem starken 1000m Lauf bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im heimischen Stadion in Enkheim stand Lisa-Marie Überall schon wieder an der Startlinie. Zusammen mit Thorsten Dussa, Andreas Schalomon und David Büker in Hanau-Rodenbach bei den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften.

  • img_0342
  • img_0400
  • img_0369

David Büker ging als erster an den Start über die 5km Runde. ER konnte unter 20 Minuten bleiben und sich im Ziel über den sechsten Platz freuen. Eine Position besser, also den fünften Platz belegte Andreas Schalomon in seiner Altersklasse über die 10km. Unerwartet zu Bronze lief Thorsten Dussa über die 10km.

Auf den Titel hatte Lisa-Maries Trainer Sebastian Schmidt vor dem Rennen spekuliert. Allerdings war nicht klar, wie die junge Athletin die Belastung des Vortages wegstecken würde. Doch von Beginn an dominierte sie das Rennen über die 10km in ihrer Altersklasse und ließ der Konkurrenz keine Chance und konnte sich im Ziel über ihren ersten Wimpel des Hessischen Leichtathletikverband freuen.