Leichtathletik in der SG Enkheim

Spannender Zielspurt zwischen Schmidt und Schmidt

Christian Schmidt und Sebastian Schmidt lieferten sich auf den 10km ein vereinsinternes Duell. Es ging darum, wer als Schlussläufer der Stoffel beim Frankfurt Marathon in die Festhalle einlaufen darf. Mehr dazu später.

  • img_3764
  • img_3762
  • img_3769


Zur Vorbereitung auf diesen Marathon ging Thorsten Dussa über die an diesem Tag längste Strecke, den Halbmarathon an den Start. Nach 1:48 Stunden erreichte er das Ziel. Dabei gilt es zu bedenken, dass er sowohl den Hin-, als auch den Heimweg laufend meisterte, also auf über 30km an diesem Tag kam.
Die beste Platzierung für unsere Leichtathleten erreichte Lisa-Marie Überall. Mit neuer Bestleitung von 44:56 Minuten für die 10km wurde sie in ihrer Altersklasse zweite und sicherte sich wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Main-Lauf-Cups. Über die 5km starteten Franziska und Franziska für die SG. Leider ist das Führungsfahrrad an diesem Tag falsch gefahren und so wurde ein Teil des Feldes falsch geleitet. Die Strecke war damit länger als die 5km und eine Ermittlung der Sieger und Platzierungen war nicht möglich. Vor allem für die erst 11 jährige Franziska Block waren die Zusatzmeter schwer. Selbst 5km war sie vorher noch nie gelaufen. Außerdem startete Franziska Mayer für unseren Verein über die 5km. Und nun noch zu dem schon angesprochenen Duell. Mit Fotofinish konnte sich Sebastian Schmidt ganz knapp gegen Christian Schmidt behaupten und darf damit in die Festhalle einlaufen.