Leichtathletik in der SG Enkheim

Lisa-Marie Überall belegt Platz vier in der Gesamtwertung des Main-Lauf-Cups

Um sich noch den dritten Platz in der Gesamtwertung zu sichern hätte Lisa-Marie an diesem Tag mindestens zweite werden müssen. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes reichte sogar eine neue persönliche Bestzeit über die 10km dafür leider nicht aus. Trotzdem hat sie über die gesamte Saison ihre Leistung um mehr als drei Minuten steigern können und kann damit ein positives Fazit ziehen.

  • img_3983
  • img_3956
  • img_3931


Gut waren auch die Ergebnisse der weiteren Enkheimer Leichtathleten am Silvestertag.
Jüngste Starterin war Franziska Block. Sie ging als erste Enkheimerin bei leichtem Schneefall und schneebedeckter Strecke an den Start. Für ihre 2km benötigte sie 10:32 Minuten und wurde in ihrer Altersklasse siebte.
Schnellster war Thorsten Dussa mit 40:51 Minuten. Mit dieser Zeit belegt er Platz 7 in seiner Altersklasse. Ebenfalls Platz sieben in ihrer Altersklasse erreichte Josefine Jörn. Bei ihrem Debüt über die 10km bleib die Zeit für sie nach 46:56 Minuten stehen. Einen Platz vor Josefine kam Lisa-Marie mit der Zeit von 42:49 Minuten ins Ziel. Josefine Schneider konnte auf der verschneiten Strecke den achten Platz erreichen. Sie erreichte das Ziel nach 42:19 Minuten. Außerdem waren Björn Dussa und Sebastian Schmidt für die SG am Start.
Leider können die Zeiten nicht als Bestleistungen gewertet werden. Ein Streckenposten hat das gesamte Feld falsch geleitet, so dass die Strecke ca. 400m zu kurz war.
Da es alle Athleten betroffen hat konnte trotzdem eine Wertung erfolgen. Die drei schnellsten Athleten werden als Mannschaft gewertet. Dies waren für unseren Verein Lisa-Marie Überall, Josefine Schneider und Thorsten Dussa. Von 186 Mannschaften im Ziel belegten sie einen starken 30. Platz.