Leichtathletik in der SG Enkheim

Platz 12 im Weitsprung

Große Überraschung für Trainer, Eltern und Athletin. Eigentlich hatte man sich schon auf dem Heimweg gemacht, Platz fünf hatte Johanna in einem der sechs Vorläufe über 100m erreicht und damit dachten alle das sei das erwartete Vorlauf-Aus bei Johannas Premiere bei den Hessischen unter freiem Himmel.

Im Januar war sie bereits über 60m in der Halle bei den Hessischen Meisterschaften am Start. Dann aber erschien das kleine „q“ hinter ihrem Namen und ihrer Leistung. 13,59sec im Vorlauf. Persönliche Bestleitung um über eine zehntel Sekunde gesteigert und damit als 24. von 24 den Zwischenlauf erreicht. Das Erlebnis Hessische Einzel ging also unerwartet in die zweite Runde. In dieser konnte Johanna ihre Leistung auf 13,56sec steigern und konnte noch eine weitere Läuferin hinter sich lassen.

Im Weitsprung reichts es für Johanna nicht zum Endkampf der besten Acht. Dafür muss in Ihrer Altersklasse (14 Jahre) in Hessen schon die Fünf vor dem Komma stehen, also Johanna persönliche Bestleistung springen. So konnte Sie am Ende mit 4,73m und Platz zwölf zufrieden sein.