Leichtathletik in der SG Enkheim

17-mal konnten Athleten der SG Enkheim bei den Kreishallenschülermeisterschaften das Siegertreppchen betreten. Insgesamt 24 Mädchen und Jungen vertraten die SG Enkheim bei diesen Meisterschaften des Kreises Frankfurt in der Leichtathletik – Halle Kalbach.


Für die erste Überraschung sorgte Franziska Roller in der Klasse W13. Sie siegte über 60m Hürden, Ines Hahn wurde im gleichen Rennen 3. Im Sprint über 60m erreichte Franziska zudem Rang 3, Ines wurde 2. Siegerin im Weitsprung. Ebenfalls in der W13 erwiesen sich zwei Enkheimer Mädels als starke 800m Läuferinnen. Kim Körbel siegte hier in guten 2:47 min, Anne Jacob verpasste als vierte das Treppchen denkbar knapp. Gemeinsam standen die vier Mädchen als Sieger in der 4x75m Staffel dann ganz oben (siehe Bild).
Die jüngeren Mädchen holten einen weiteren Titel für die SG Enkheim. Liliana Laukhardt, Jessica Emmel, Noelle Albrecht und Charlotte Hahner siegten in ihrem Lauf über 4x50m in der Klasse W11. Charlotte wurde außerdem 2. über 800m. Über die gleiche Strecke machte in der Klasse W10 Nicola Kura ein gutes Rennen, Valentina Milutinovic erwies sich bei den jüngsten Mädchen als starke Weitspringerin.
Auch zwei ältere Mädels der SG waren am Start: Caroline Winter siegte in der weibl. Jgd. B im Kugelstoßen, Jacqueline Hüwener zeigte in der Klasse W14 im Sprint und im Weitsprung ansprechende Leistungen.
Dem wollten die älteren Jungen nicht nachstehen: Im „sauanstrengenden“ 200m Rennen übertraf Marc Borst (männl. Jgd. B) mit 26,9 sec die Erwartungen seiner Trainer; Eric Hahn wurde in der M15 mit Rang 2 im Weitsprung belohnt. Auch Ludwig Roth in der M14 erreichte ein gutes Ergebnis im Weitsprung.
Einen weiteren Titel für die SG Enkheim gewann an diesem langen Wettkampftag die Staffel der Jungen M13 über 4x75m. Sie siegten in der Besetzung Maximilian Farr, Adrian Gabel, Nils Borst und Leonard Mahlberg. Adrian bewies zudem Nervenstärke, indem er im letzten Versuch den bis dahin führenden im Kugelstoß um einen Zentimeter übertraf und gewann; Leonard erreichte hier wie im 60m Sprint den Bronze – Rang. In der Klasse M12 schaffte Tim Arnold im Sprint und im Weitsprung die Endkampfteilnahme.
Schließlich beendeten auch die Jungs in der M11 über  4x50m die Staffelläufe als Kreismeister. In der Besetzung Jan Jacobi, Kristian Zeitzschel, Tom Gebhardt und Nils Beck gewannen sie in 32,5 sec. Jan gewann im Sprint Bronze, Kristian holte den Titel „Kreisschülerhallenmeister“ im Weitsprung mit 3,75m.
Nicht nur die guten Platzierungen, sondern vor allem die guten Leistungen der jungen Athleten der SG Enkheim lassen auf eine erfolgreiche Freiluftsaison hoffen. Für das Lohrbergfest (17.05.) und das Hessische Landesturnfest (22. – 25.05.) haben sich unsere Leichtathleten auf jeden Fall viel vorgenommen.