Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Die SG Enkheim war dabei – mit 30 Kindern und 9 Betreuern

Ein großes Kinderturnfest über drei Tage mit über 3300 Teilnehmern fand vom 1. – 3. Juni in Gießen statt. Die SG Enkheim war dabei – und die mitgereisten Kinder erlebten drei tolle und erlebnisreiche Tage. Das Wetter spielte mit, die sportlichen Erfolge stellten sich wie erhofft ein; somit konnten die Verantwortlichen der SG auch dank der guten Betreuung durch das Team der SG – Trainer und Übungsleiter ein rundherum positives Fazit ziehen.

Am Anreisetag stand nach dem Einrichten in den als Übernachtungsquartier dienenden Schulen der Lahn-6-Kampf für die Kids an. Dieser lustige Mannschaftskampf war eine optimale Einstimmung, gefolgt von der Eröffnungsfeier und der Kinder-Disco am Abend, bevor es an Tag 2 dann an die Turnfest- und Meisterschaftswettkämpfe ging. Die SG hatte Teilnehmer im Turnen, dem Trampolinspringen und vor allem in der Leichtathletik gemeldet. Einige herausragende Ergebnisse wurden erreicht: Bronze für Bogdan Ghenita, Silber für Niklas Rößler, jeweils im Turnen. Bronze für Franziska Block; Silber für Niklas Rößler, Aiden Harrison, Nik Harnischfeger, Anton Schütz, Annika Renz; Gold für Sara Hamin (alle in der Leichtathletik). Darüberhinaus wurden viele weitere gute Platzierungen erreicht, unter anderem von unseren Trampolinspringerinnen.

Den grandiosen Abschluss des zweiten Turnfest-Tages erlebten die Kinder allerdings ganz ohne Wettbewerb bei der Gala in der Gießener Wieseckaue. Dabei feierten die Turnkids aus Hessen vor allem gemeinsam, denn nur zusammen schafften die jungen Sportler es, dem Glühwürmchen und Turnfestmaskottchen „Lumi“ sein Leuchten zurückzubringen. Getreu dem Motto "Miteinander turnen - gemeinsam Leuchten" zelebrierten die mehr als 2.000 jungen Zuschauer die Freude an gemeinsamer Bewegung mit Highlights junger hessischer Showgruppen aus Turnen, Rope Skipping, Gymnastik und Tanz und Rhönrad. Diese Turngala war der Höhepunkt des Landeskinderturnfestes!

Am Schluss-Tag standen für die jungen SG - Sportler noch die Turnfestmeile und die Abschluss-Feier auf dem Programm. Natürlichen wurden auch einige Reden geschwungen und zum Abschluss der Turnfest-Tanz, der die Sportler die Tage über begleitet hatte, getanzt. Am frühen Nachmittag traten dann alle glücklich und zufrieden, aber auch müde und ausgepowert die Heimreise an.

Veranstaltungen

Donnerstag, 22.11.2018 17:30 Uhr
Verleihung Deutsches Sportabzeichen

Samstag, 01.12.2018 20:00 Uhr
99. Winterfest

Sonntag, 02.12.2018 15:00 Uhr - Dienstag, 18.12.2018
Nikolausturnen