Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Am 28.04.2019 fand der 10. Sports & Fun Day Bergen-Enkheim im Riedbad in Enkheim statt. Über 1.700 Besucherinnen und Besucher konnten die SG Enkheim und unsere befreundeten und ebenfalls beteiligen Vereine und Sponsoren begrüßen. Alle freuten sich über einen trockenen Tag und die für den Frühling kalten Temperaturen fielen bei den ganzen Bewegungsstationen schnell nicht mehr auf.

  • 2019-04-28-Sports Fun Day 321
  • 2019-04-28-Sports Fun Day 104
  • 2019-04-28-Sports Fun Day 061

Zum 10. Jubiläum der Veranstaltung wurden besonders viele Sportgeräte aufgestellt und von den über 150 Helfern betreut. Als großes Highlight feierte der Mega-Gladiator-Run, ein 50m Meter langer und bis zu 7 Meter hoher Hindernisparkours von Spass-Verleih seine Deutschlandpremiere bei unserer Veranstaltung. Die Kinder und Jugendlichen hatten großen Spaß an allen Angeboten. Bei den Wasserlaufbällen vom Hessen-Center und auch bei den Stationen der Schnitzeljagd herrschten den ganzen Tag ein großer Andrang.

Zum Anlass des Jubiläums drückten Roland Kaehlbrandt als Vorsitzender der Stiftung Polytechnischen Gesellschaft, Markus Frank als Sportdezernent der Stadt Frankfurt und Renate Müller-Friese als Ortsvorsteherin und Vertreterin des Ortsbeirats Ihre Unterstützung für die Veranstaltung aus. Wir freuen uns über die gesellschaftliche Würdigung der vielen ehrenamtlichen Arbeit, die diese Veranstaltung beinhaltet, und freuen uns auf die nächsten 10 Jahren des Sports & Fun Days.