Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Die Teilnehmerzahl der SG Skifreizeiten steigt und steigt. In diesem Jahr machten sich 64 Jugendliche und Familien auf den Weg nach Engelberg, um in der Klosterstadt eine Woche Skiurlaub zu verbringen. Die Verpflegung war durch unseren Koch Claude gesichert.

  • 9
  • 5
  • 8

An unserem großen Haus befand sich direkt ein Übungshang für unsere ganz kleinen. Die Profis unter uns stiegen jeden morgen direkt vor dem Haus in den Skibus und waren in fünf Minuten an der Talstation der Titlis Bahnen. Engelberg verfügt ubrigens als einziges Skigebiet der Welt über eine Standseilbahn, bei der sich die Gondel um sich selbst dreht.
Nach dem Skifahren erfreuten sich die Teilknehmer an der eigens aus Frankfurt mitgebrachten Zapfanlage aus der kühles Weizen sprudelte. Die Abende wurden zusammen verbracht, bei Doppelkopfrunde, Mafia spielen, Tischfußball und Hockey.