Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Am 25. April fand der „1. Sports und Fun Day Bergen-Enkheim“ im nord-östlichsten Stadtteil Frankfurts statt.
Über 1200 Personen kamen zu diesem Ereignis an dem die Kinder und Jugendlichen Sport in einer ganz anderen Weise, als vom Schulunterricht gewohnt, kennenlernten.
Trampoline, Hüpfburgen, Air Track Bahnen, Sprungsstelzen, Kistenklettern, Torwandschießen, Kinderschminken waren nur ein paar Highlights die den Jungs und Mädchen an dem Nachmittag geboten wurde.

 

  • 1.Sports.And.Fun.Day.2010_0163
  • 1.Sports.And.Fun.Day.2010_0160
  • 1.Sports.And.Fun.Day.2010_0039

Das Ziel wurde erreicht: Anstatt an dem mit sonnigsten Tag des Jahres zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen, bewegten sich viele Bergen-Enkheimer auf dem Fußballplatz und hatten einen unvergesslichen Tag. Die umliegenden Vereine wie die Sportgemeinschaft Enkheim, der Fußballclub Germania Enkheim, der Ruderclub Fechenheim oder auch die Freiwillige Feuerwehr Bergen-Enkheim zogen alle an einem Strang und informierten die Besucher über ihre Angebote. Viele Kinder und Jugendliche wurden dadurch auch nach dem Sportnachmittag zu Bewegung und Engagement animiert.

Aber nicht nur für die Besucher war der Sports & Fun Day eine tolle Erfahrung: Über 100 ehrenamtliche Helfer von den verschiedenen Vereinen Bergen-Enkheims unterstützten das Gelingen des Sporttages.

Unterstützt wurden die beiden Stadtteilbotschafter von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft mit Ihrem                         Stadtteilbotschafter-Stipendium und der Youth Bank Frankfurt. Weiterhin halfen die befreundeten Kindergärten und der Ruderclub Fechenheim zum Gelingen. Allen Unterstützern möchten wir hiermit nochmal herzlich danken!