Wandern mit der SG Enkheim

Vom 15. bis 19. Juli 2018 waren 34 Wanderer unserer Abteilung im Harz unterwegs. Dabei wurden die Städte Quedlinburg und Goslar mit ihren herrlichen Fachwerkbauten besucht. In Wernigerode genossen wir im gleichnamigen Hotel die Vorzüge eines 4 Sterne- Hauses.

Natürlich konnte der 1.142 m hohe Brocken bei klarem, allerdings heißem Wetter aufgesucht werden. Einige Teilnehmer nutzten den Abstieg zu einer ausgiebigen Wanderung. Ein besonderes high light war die Besichtigung der Stabkirche in Hahnenklee, bevor uns der Bus wieder nach Enkheim zurück brachte. Der letzte Zwischenstopp war in Kassel, wo wir am Herkules pausierten, bevor es ins dortige Brauhaus ging.

Alle Teilnehmer waren wieder begeistert von der guten Organisation und Betreuung durch Moni und Manfred Mauer und wir freuen uns jetzt schon auf die Weinfahrt nach Franken im September mit den Beiden.