Wandern mit der SG Enkheim

Ein Häuflein von 10 unerschrockenen Naturfreunden traf sich am Sonntag den 12.11.2017 zur Auftaktwanderung der neu gegründeten Wandergruppe 2 der SG Enkheim. Der November hielt was er versprach und bescherte kühles Regenwetter. Für das geplante Ziel Oppenheim am Rhein war den ganzen Tag Regen angesagt. Und weil Wandern durch die Weinberge bei Regen wenig attraktiv ist, beschloss die Gruppe kurzfristig das Ziel im nächsten Jahr anzugehen und das Alternativangebot von Wanderführer Wolfgang Beer anzunehmen und den heimischen Quellenwanderweg zu erkunden.

Aufgrund wasserundurchlässiger Schichten am Berger Hang und Lohrberg tritt das im Boden versickerte Regenwasser an vielen Stellen bald wieder ans Tageslicht.

Wandergruppe 2

Nach rund 6 km und vier Stunden mit vielen neuen Erkenntnissen endete die Wanderung mit einer stärkenden Einkehr.