Wandern mit der SG Enkheim

„Man muss auch mal etwas für den Nachwuchs tun.“ „Und außerdem wandern wir ja eh schon immer wieder mal zusammen.“ Diese Überlegungen stellten einige Mitglieder der Fit+Fun-Gruppe in der letzten Zeit an. Alle gehören der Altersgruppe 50+ an und bewegen sich in ihrer Freizeit gern in der nahen und fernen Natur. Da lag der Gedanke nicht mehr weit, dass zusätzlich zu der seit langen Jahren aktiven Wandergruppe der SG eine weitere Gruppe gegründet werden könnte. Gedacht, gesagt, getan. Nach Abstimmung mit der bisherigen Gruppe und dem Vereinsvorstand gibt es nun eine zweite Wandergruppe.

Die Verantwortung für Planung und Durchführung haben Wolfgang Beer, Christian Hylla und Jürgen Schmidt übernommen. Sie wollen zunächst vier Wanderungen im Jahr jeweils Samstags oder Sonntags anbieten. Die Ziele werden in der Umgebung von Frankfurt liegen, so dass die Anfahrtzeit nicht mehr als 1 Stunde beträgt. Die Touren sind für eine Gehzeit von 5-6 Stunden ausgelegt. Dazu kommt natürlich noch eine kleine Pause. Auch die Wandertermine der neuen Gruppe werden auf der SG Webseite und in der Presse bekannt gegeben. Die Wanderungen stehen natürlich allen SG Mitgliedern offen. Wir freuen uns, wenn über diese Gruppe auch neue Mitglieder zur SG finden würden.