Turnen in der SG Enkheim

Ende März errangen die SG Turnerinnen bei den Gau-Einzelmeisterschaften im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach gute Plätze.
Im Wettkampf 2 Jahrgang 95 und jünger gelang es der 10 jährigen Rosa Münzing von 54 Turnerinnen auf den 5. Platz vor zu turnen. Lediglich am Boden patzte sie und verpasste dadurch den 2. oder 1. Platz.


Im Wettkampf 3 Jahrgang 92 und jünger turnten Katharina Farr, Mara Münzing und Alissa Weil. Die Mädchen hatten es schwer, da sie gegen ältere Turnerinnen antreten mussten. Sie turnten ihre Übungen ohne Fehler und belegten folgende Plätze:
Mara Münzing Platz 14
Katharina Farr Platz 12
Alissa Weil      Platz  6.
Im Wettkampf 4 Jahrgang 94 und jünger turnten Theresa Mertens, Julie und Svenja Andreas, Franziska Roller und Josefa Gläser.  Von 34 Turnerinnen belegte Julie Platz 18, Svenja Platz 16 und Theresa Platz 11. Franziska und Josefa verpassten knapp die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft.
So kam Josefa auf den undankbaren 4. Platz und Franziska auf Platz 3.
Frau Dussa, die Trainerin, die an diesem Wettkampf auch noch als Kampfrichterin fungierte, war mit ihren Mädels auch in diesem Jahr wiederum zufrieden. Als zusätzliche  Wertungsrichter der SG waren Frau Gläser und Frau Münzing tätig.
Die notwendige Unterstützung bekamen die Mädchen wieder von den zahlreichen Eltern, die sie durch Anfeuerungen und Beifall unterstützten.