Turnen in der SG Enkheim

SG Nachwuchs erzielt tolle Erfolge bei den Hessischen Nachwuchs-Mehrkampfmeisterschaften in Steinau!

Am frühen Morgen des 3. Juli 2005 starteten die SG Sportler mit Eltern und ihrem
Trainer Christian Stolzki zu den Hessischen Nachwuchs - Mehrkampfmeisterschaften
nach Steinau a.d. Straße.

Der Wettkampf begann zuerst mit dem Turnen. Dazu gehörten die drei Disziplinen: Boden, Barren und Reck für die Teilnehmer am Deutschen - 6 - Kampf.
Die Kinder, die am Jahnkampf teilnahmen, mussten nur am Barren und am Boden turnen.Anschließend ging es zum Sportplatz. Dort mussten die jungen Sportler ihr Können beim 50 m Lauf, Ballweitwurf und Weitsprung unter Beweis stellen. Hier durften die Jahnkämpfer den Weitsprung auslassen, denn sie mussten dann noch Schwimmen und Kunstspringen.Da an diesem Sonntag schönes Wetter war, fiel das Warten auf die Siegerehrung, die im Freibad stattfand, nicht schwer. Die Kinder, die bereits ihre Wettkämpfe beendet hatten und auch einige Eltern nutzen die Zeit bis dahin, um sich im Schwimmbecken zu erfrischen. Erfreulicherweise konnte Johannes Hoffmann seinen titel verteidigen; aber auch die anderen Jungs der SG belegten gute Plätze.

Im Deutschen Mehrkampf männliche Jugend 96 belegte Michael Custodio den 7. Platz und Thorsten Kruse den 8. Platz.

Im Deutschen Mehrkampf männliche Jugend 95 belegte Maximilian Farr Platz 6 und Joshua Traxler Platz 8.

Im Deutschen Mehrkampf männliche Jugend 94 belegte Nils Borst Platz 5.

Im Jahn - 6 - Kampf männliche Jugend 94 belegte Johannes Hoffmann Platz 1 und Dennis Scholl Platz 6.

Im Jahnkampf männliche Jugend 96 belegte Lukas Hüwener Platz 2.