Turnen in der SG Enkheim

Der 17 Jahre alte Thorsten Kruse ist sicherlich der erfolgreichste Sportler im Jugendbereich der SG Enkheim in diesem Jahr. Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (im Rahmen des Deutschen Turnfestes 2013) in Mannheim/Ludwigshafen gelang Thorsten ein ganz starker Jahn-6-Kampf, bestehend aus Turnen, Leichtathletik und Schwimmen/Kunstspringen – er gewann Bronze!  Nur wenige Tage später wurde er 2. Sieger im Wahl-4-Kampf des Deutschen Turnfestes in der Klasse M16/17.  Und Ende Juni kletterte er schließlich im Jahnkampf auf das oberste Treppchen – er wurde überlegen Hessischer Meister.
Diese Erfolge gelangen ihm übrigens mit einem lädierten Knie, wegen dem er sich Mitte August einer notwendig gewordenen Operation unterziehen muss. Doch als Trainer und Übungsleiter bleibt er uns sicher in der Zeit seiner Rekonvaleszenz erhalten, gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen schon seit längerem an jüngere Turnerinnen und Turner weiter.

Thorsten, viel Glück bei der Operation, werde schnell wieder fit und Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu deinen tollen Erfolgen in 2013!

  • thorsten_2013_op