Tanzen in der SG Enkheim

Am Sonntag den 16.09.2007 fand das 4. Tanzfestival in der Stadthalle Zeilsheim statt. Dieses Festival wurde bestens von der Turngau Frankfurt organisiert. Es starteten in 23 Wettkampfgruppen 16 Vereinen, ein Tanz- und ein Sportstudio mit insgesamt 274 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es wurden die neusten Einstudierungen und Choreographien mit tollen Kostümen vorgeführt. 

 

Im ersten Teil des Programms am späten Vormittag zeigten fast ausschließlich Schüler- und Jugendgruppen mit teilweise artistischen Einlagen, was im Streetdance, HipHop und Breakdance alles möglich ist.
Der zweite Programmteil am Nachmittag war dem Jazz- und Showdance gewidmet. Auch hier dominierten zahlenmäßig die Teams aus Kindern und Jugendlichen. Die SG-Enkheim startete dort gleich mit 3 Teams in den Bereichen Jazzdance Schüler/Jugend und Showdance Jugend.
Alle waren sehr aufgeregt denn für die 2 Teams aus der Jazzdanceabteilung war es der erste Wettkampf. Das anstrengende Training im Vorfeld und die Aufregung hatten sich gelohnt, denn die Trible Trouble Teens belegten im Bereich Jazzdance Schüler den ersten Platz. Und konnten ihren ersten Pokal mit nach Hause nehmen. Die Step-Touch-Wonders und die Schmetterlinge erlangten jeweils den 4. Platz in den Kategorien Jazzdance und Showdance/Freestyle.

Veranstaltungen

Samstag, 18.05.2019 - Freitag, 24.05.2019
Südtirol

Mittwoch, 05.06.2019
Entlang der Nidda

Sonntag, 23.06.2019
Bad Soden