Schwimmen in der SG Enkheim

Am 9. Dezember 2013 fand wieder das Nikolausschwimmen der Schwimmabteilungen der SG Enkheim und des TV Bergen statt. Wie immer war dies verbunden mit einem vereinsinternen Schwimmwettkampf, bei dem sich die Kinder innerhalb ihres Jahrgangs untereinander messen konnten. Es kamen wieder tolle Ergebnisse zustander, wie z.B. die Tagesbestzeit der Jungs (Valentin Christ, 1996) auf 50m Freistil 36,8 Sekunden und bei den Mädchen (Nicola Kura, 1998) 36,3 Sekunden. Unsere jüngste Teilnehmerin (der Schwimmer) Soumia Broum, Jahrgang 2009, konnte die 25m Brust in 1:06,9 bewältigen. Der jüngste männliche Teilnehmer war Leo Ziegler, die für die 25m Brust nur 42,8 Sekunden brauchte.

Doch auch die 10 anwesenden Schwimmanfänger konnten sich bei kleinen Spielen im Nichtschwimmerbecken messen.

Am Ende kam wie immer der Nikolaus, der für jedes Kind etwas mitgebracht hatte. Und wieder überlegten alle: von wo kommt er wohl...?