Schwimmen in der SG Enkheim

Roman Szampanski, SG Enkheim, erfolgreich bei den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen in Gudensberg und bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin

So schwamm Roman Szampanski, SG Enkheim, nach zweitägiger Radtour Richtung Gudensberg (südlich vom Kassel), noch mit etwas Blei in den Beinen, die Strecken 100m und 50m Freistil, 100m Lagen und 50m Rückenkraul und holte damit 4 Masters Hessenmeistertitel.

Die Folge:„ER FUHR NACH BERLIN“ zu den 2. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters, für die unter dem Motto: „WIR FAHREN NACH BERLIN” 277 Vereine aus 17 Landes-Schwimm-Verbänden ihre Meldungen abgegeben hatten. - Allerdings fuhr Roman Szampanski diesmal nicht mit dem Fahrrad, aber ein paar Tage früher, um Berlin hautnah zu erleben und nicht nur den Besuch auf die Sportstätte zu begrenzen.

  • dm2011-Szampanski

 

Die Wettkampfstätte in der Schwimm- und Sprunghalle Europa-Park Berlin war absolut perfekt. Schnelles Wasser, elektronische Zeitmessung auf 10 Bahnen und das Kampfgericht wurde komplett gestellt.

Für die herausragenden Einzelergebnisse der Veranstaltung sorgte Roman Szampanski mit einer Goldmedaille über 100m Freistil und einer Silbermedaille über 50m Freistil. Über 100m Lagen und 100m Rückenkraul schwamm Roman seine persönlichen Bestzeiten.

Mit dem Kurzbahn „Deutscher-Meister-Titel“ der Masters über 100m Freistil feierte Roman Szampanski seinen insgesamt vierten Deutschen Meistertitel.