Schwimmen in der SG Enkheim

Am 13.12.2010 war das alljährliche Nikolausschwimmen und damit der interne Wettkampf der SG Enkheim und des TV Bergen im Hallenbad Bergen-Enkheim.

Dieses Jahr fand das Nikolausschwimmen eine Woche später als gewohnt statt, da durch den Neubau der Traglufthalle alle Vereine im Riedbad etwas zusammenrücken mussten. Am 13. Dezember lag dann zusätzlich so viel Schnee, dass leider nicht so viele Kinder ins Schwimmbad kamen, wie die Jahre vorher.

Die dann erschienenen 54 Teilnehmer zeigten auf der 25m und 50m Strecke, dass sie im letzten Jahr einiges dazugelernt haben. Doch auch die 15 Nichtschwimmer zeigten im Nichtschwimmerbecken ihr Können.

 

Schließlich kam, von den Kindern heiß ersehnt, auch noch der Nikolaus, der für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei hatte.

Dank vieler freiwilliger Helfer konnte unser Wettkampf pünktlich beendet werden und alle Schwimmer und Helfer in die verdienten Weihnachtsferien gehen.

  • IMG_0023_klein
  • IMG_0010_klein

Auf den Bildern: Die Kinder drängen sich um den Nikolaus und Der Nikolaus mit den Schwimmlehrern