Schwimmen in der SG Enkheim

Am 27. und 28. Juni 2009 fanden die Hessischen Meisterschaften der Masters im Waldschwimmbad auf der Rosenhöhe in Offenbach statt.

47 Vereine aus allen Ecken in Hessen mit insgesamt 228 Aktiven waren gemeldet.
Für die SG Enkheim war Roman Szampanski in der Altersklasse 65 am Start.

Obwohl der Wetterbericht starke Gewitter gemeldet hatte,

hatte das Wetter wohl ein Einsehen mit den Teilnehmern und die Meisterschaften konnten an beiden Tagen glücklicherweise ohne Unterbrechungen durchgeführt werden.

Viele Bestzeiten und sogar Altersklassenrekorde fielen. Besonders erfolgreich war Roman Szampanski mit 8 Hessenmeistertiteln in folgenden Disziplinen: 400m, 200m, 100m, 50m Freistil, 200m, 100m, Rücken, 200Lagen und 50 Schmetterling.

Roman Szampanski hat seinen Konkurrenten keine Möglichkeit gegeben, an ihn heranzukommen. Nicht nur in seiner Paradedisziplin 400m Freistil, wo er amtierender Deutscher Meister ist - er gewann in Bestzeiten alle seine Läufe, wobei er besonders auf den kurzen Strecken, wo die Abstände nur
Zehntelsekunden betragen, alles hinter sich ließ.

Damit hat er auch hier eindrucksvoll bewiesen, dass er für diesen Wettkampf wieder einmal sehr gut vorbereitet war.

Es gab bei diesen Meisterschaften auch ein Wiedersehen mit seinen beiden Sportlern Patricia Hebestreit und Gerald Kristen, die bei ihm trainiert hatten, als er noch Trainer der SG ENKHEIM war. Beide starten jetzt für die Wasserfreunde Fechenheim und waren in diesem Wettkampf auch mit Bestzeiten
erfolgreich.