Leichtathletik in der SG Enkheim

„Chippi“ mit Platz 3 im Hochsprung

 

Das dritte Januarwochenende hatte neben den Deutschen Mehrkampfhallenmeisterschaften auch die Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 und U20 im Gepäck.

In Kalbach waren im Trikot der SG Jelena Bennewitz (Weit und 60m), Leoni Ensinger (Dreisprung), Katharina Altlay (Weit), Maurizio Viola (Hoch) An Minh To (Hochsprung, 60m und Staffel), Kayleigh Missethan und Valentina Block (beide 60m und Staffel), sowie Isabella d’Andrea (Staffel) am Start.

In der Altersklasse W15 konnte Jelena Bennewitz mit ihren ersten Sprüngen über 5m die Silbermedaille gewinnen. Bronze gab es für An Minh To (Chippi) mit übersprungenen 1,40m im Hochsprung. 15cm höher sprang Maurizio Viola und holte den fünften Platz in der M15.

Im Dreisprung konnte Leoni Ensinger den achten Platz erreichen. Einen Platz weiter vorne landetet Katharina Altlay im Weitsprung. Beide starten in der Altersklasse U20.

Für unsere jungen Athletinnen über die 60m war leider jeweils im Vorlauf Schluss. Zusammen in der Staffel konnten sie auf den guten neunten Platz laufen.