Leichtathletik in der SG Enkheim

Zweiter Wimpel für die SG im Hochsprung

Zwei Wochen zuvor, gerade aus dem Urlaub zurück, hatte es sich Annika bei Ihrer Trainingspartnerin Sara Hamin angeschaut. Hessische Meisterin im Hochsprung zu werden, sich die Goldmedaille und den Wimpel für die Landesmeisterin abzuholen. Jetzt wollte sie es Sara gleich tun.

In einem engen Starterfeld, vier Athletinnen waren mit Leistungen zwischen 1,68m und 1,73m gemeldet, sah es nach einem engen Kampf um den Titel in der Altersklasse U18 aus.

Dazu kam es aber erst gar nicht. Mit einer blitzsauberen Serie, einschließlich der 1,65m konnte Annika alle Höhen im ersten Versuch überqueren. Da sich alle verbliebenen Konkurrentinnen bei dieser Höhe aus dem Wettkampf verabschiedeten war der Titel Annika schon nicht mehr zu nehmen. Nun konnte die 16 jährige Athletin der SG Enkheim die nächste Höhe frei wählen. Sie entschied sich für 1,70m, dies wäre neue persönliche Bestleistung. Beim ersten Versuch scheiterte sie noch knapp, im zweiten blieb die Latte liegen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!