Leichtathletik in der SG Enkheim

So erfolgreich war die SG Enkheim bei ihrem eigenen Volkslauf wohl noch nie. Die Sieger über 5km kommen beide von der SGE. Bei den Herren gewann Christian Stolzki, bei den Damen die erst 14 Jahre alte Lisa Merget. Lisa konnte sich 2 Stunden später auch noch den Sieg im Schülerlauf über 1,5km sichern. In einem packenden Finale konnte sie sich in 5:16min knapp gegen  Johanna Eifert durchsetzen. Lucie Friedauer erreichte im Schülerlauf in ihrer Altersklasse den 2. Rang.

  • 45
  • 34
  • 44

Nils Beck, auch von der SGE, konnte im Bambinilauf einen 2. Platz erzielen, Ann-Kathrin Walke erreichte bei den Mädchen den 3. Platz. Das sehr gute Gesamtergebniss der SGE rundete Raphael Gabel ab, der in der männl. Jugend A den 1. Platz erreichte und auch sein persönliches Ziel erreichte, endlich die 10km unter 40min zu laufen. Damit war er über 10min schneller als einer seiner LA-Trainer, Andreas Graffenberger, der sich auch der Herausforderung der 10km stellte und sein persönliches Ziel unter 50min zu bleiben um 12sec verfehlte. Für einen Wurf- und Stoßspezialisten aber durchaus respektabel.