Leichtathletik in der SG Enkheim

Drei Athleten starten bei den „Hessischen“

Mit den Hessischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U20 ist der HLV in seine „late season“ gestartet. Für die SG Enkheim waren David Büker und Katharina Altlay, sowie die erst 15 jährige Lena Amend am Start. David eröffnete für die SG den Wettkampf in Gelnhausen über 1500m. Mit dem Selbstvertrauen seiner neuen Bestzeit aus Dortmund lief er in dem starken Feld mutig mit. Im Schlusssprint um Platz fünf musste er sich knapp geschlagen geben, konnte seine Bestzeit aber erneut steigern.

  • d1cc310f-d06a-43c6-b193-0c2c5963dd62
  • e721de5c-2777-4a3b-8d03-dad982325a1e

Nächste war Katharina Altlay über die 100m. Sie erreichte in ihrem ersten Jahr in der U18 das B-Finale. Aufgrund einer kleinen Verletzung konnte sie leider nicht wie geplant versuchen ihren Titel im Weitsprung zu verteidigen und auch von den 100m Hürden meldete sie ihr Trainer ab.

Bliebe noch Lena Amend, die sich ein Wochenende vor den Hessischen Meisterschaften ihrer Altersklasse den teilweise zwei Jahre älteren Konkurrentinnen stellte. Lena versuchte das sehr hohe Anfangstempo mitzugehen. Zwischendurch sah es so aus, dass sie eventuell sogar eine Medaille gewinnen könnte. Auf den letzten Metern war ihre direkte Gegnerin allerdings stärker und Lena lief als starke vierte über die Ziellinie. Mal sehen, wie es nächstes Wochenede bei den Hessischen Meisterschaften ihrer Altersklasse in Darmstadt läuft. Dort sind neben Lena noch Annika Renz im Hochsprung, Alexander Kaltenborn über 300m und 800m sowie Franziska Block und Curly Brown im Kugelstoßen und Diskuswerfen am Start. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.