Leichtathletik in der SG Enkheim

Nach Karlsruhe und Dortmund ging die Reise für unsere Leichtathletinnen weiter nach Leipzig. Zur 2. Laufnacht von Leipzig.

  • img_5863

Nur sechs Tage nach ihrer tollen Bestzeit über die 1500m ging Lisa-Marie Überall erneut über diese Distanz an den Start. Sie konnte die Zeit von 4:48min bestätigen, verpasste die Quali für die Deutsche U23 Meisterschaft aber erneut nur knapp um weniger als eine Sekunde.

Lena Amend hatte in Dortmund ihre Bestzeit auf 2:24,61min über 800m gesteigert. In Leipzig lief sie nochmals zwei Sekunden schneller und konnte in einem starken Feld auf den zweiten Platz laufen. Jetzt fehlt nur noch etwas mehr als eine Sekunde zur Quali für die Deutschen U16 Meisterschaften.

Vielleicht gelingt es in einem der nächsten Rennen.

Weiter geht es nächsten Dienstag in Kitzingen. Hier steigt mit Annika Renz im Hochsprung nach Katharina Altlay auch die zweite Athletin der SG in einer technischen Disziplin in die Saison ein.