Leichtathletik in der SG Enkheim

Schon letztes Wochenende hatte die lange Wettkampfpause für unser LA-Team ein Ende gefunden. Wenn auch beim Einladungswettkampf des Mehrkampfkaders des HLV in Frankfurt-Niederrad aufgrund des sehr übersichtlichen Teilnehmerfeldes noch kein richtiges Wettkampffeeling aufkommen wollte. Am Start war Katharina Altlay im Siebenkampf. Die Hessische Meisterin im Hoch- und Weitsprung von 2019 wollte die Quali für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften erreichen. Nach einem tollen ersten Wettkampftag fehlten nach sieben Disziplinen 12 Punkte zur Norm von 4500 Punkten. Vor allem der an diesem Wochenende sehr starke und drehende Wind machte der jungen Athletin im Weitsprung zu schaffen.

Weiter geht es heute für Lena Amend. Beim „Back on track Meeting“ der LG Olympia Dortmund startet die 15 jährige Athletin über 800m.
Das Rennen kann im Livestream hier live verfolgt werden. Start ist um 22:30 Uhr.
Morgen geht in Karlsruhe beim „Corona-Sportfest 3.3“ Lisa-Marie Überall über die 1500m an den Start.
Nächsten Freitag starten beide Athletinnen über die gleichen Distanzen bei einem Meeting in Leipzig.
Wir wünschen viel Erfolg und hoffen, dass auch für die weiteren Athleten unseres LA-Teams noch einige Wettkämpfe in diesem Jahr folgen.

 

Link zum Livestream