Leichtathletik in der SG Enkheim

LA-Team startet bei den Hessischen Crossmeisterschaften

 

Einer der Höhepunkte der Wintersaison für die Läufer sind die Crossläufe. Tiefes Geläuf, Hindernisse und Steigungen machen die Rennen spannend und nicht so planbar wie auf der Bahn.

Bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften in Altenstadt gingen insgesamt 7 Athleten unseres LA-Teams an den Start. 

Die weiteste Anreise hatte Lena Amend, die extra von ihrem Auslandsaufenthalt in England eingeflogen war um zu sehen, ob das Cross Country Training in England funktioniert und welches Ergebnis sich damit erzielen lässt. Außerdem gingen David Büker, Simon Hanauer, Emma Krug, Eleni Stemmildt und Anton Schütz an den Start.

Simon, Anton, Emma und Eleni mussten sich der Konkurrenz in der Altersklasse U14 stellen. Simon kam auf den 17. Platz, Anton Schütz wurde achter. Eleni belegte in ihrer Altersklasse den 13. Platz, Emma kam knapp hinter ihr als 17. über die Ziellinie.

Inzwischen muss David sich der Konkurrenz in der Altersklasse U18 stellen. Hier waren die besten Mittelstreckler Hessens am Start und David konnte sich im Ziel über den 14. Platz freuen.

Die beste Platzierung für das LA-Team erreichte an diesem Tag Lena Amend. Sie konnte sich während des Laufs kontinuierlich nach vorne arbeiten und freute sich im Ziel über die Bronzemedaille.