Leichtathletik in der SG Enkheim

Im Rahmen des Neujahrsempfang des Ortsbeirats Bergen-Enkheim, sowie des Vereinsring werden seit vielen Jahren die Sportler und Sportlerinnen des Jahres in unserem Stadtteil geehrt. Auch in den letzten Jahren waren mit Barbara Weidmann, Lisa-Marie Überall und Katharina Altlay immer Athletinnen unseres Leichtathletikteams bei der Ehrung vertreten. In diesem Jahr kam die Jury an zwei jungen Enkheimer Athletinnen unseres Leichtathletikteams nicht vorbei.

Sara Hamin und Curly Brown wurden für ihre herausragenden Erfolge im letzten Jahr geehrt. Beide konnte sowohl Hessische, als auch Deutsche Meistertitel gewinnen.

Verantwortliche für diese inzwischen über mehrere Jahre andauernden guten Erfolge unserer Leichtathleten ist die positive Gesamtentwicklung unserer Abteilung. Natürlich geht es nicht ohne die entsprechenden Talente. Allerdings müssen diese auch entsprechend gefördert werden. Dafür ist in den letzten Jahren ein ganzes Team von Trainern und Trainerinnen herangewachsen die dafür sorgen, dass unsere jüngsten schon ein qualifiziertes Training erhalten und somit hoffentlich für die Erfolge von morgen und übermorgen sorgen. Deswegen an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Trainer. Dies sind Barbara Weidmann, Lisa-Marie Überall, Michelle Eisenberg, Niklas Abt, Pia Rumrich, Leonie Köhlert, Andreas Schalomon, Josefine Schneider, Lucas Gabel, Olaf Kirbs, Andreas Graffenberger und Sebastian Schmidt.