Leichtathletik in der SG Enkheim

Weitere drei Enkheimer Athleten finishen in der beliebten Laufserie

 

Seit letztem Jahr ist unser Lauf um das Hessen-Center wieder ein Teil der beliebten Lauf-Serie im Rhein-Main Gebiet. Los geht die Serie im März mit dem Halbmarathon von Spiridon. Den Abschluss bildet ebenfalls der von Spiridon organisierte Silvesterlauf. Dazwischen liegen weitere neun Läufe die über das Jahr verteilt im Rhein-Main-Gebiet stattfinden. Dazu zählt eben auch unser Lauf um das Hessen-Center. Um in die Gesamtwertung der Serie zu kommen müssen Athleten ab der Altersklasse U18 mindestens bei fünf Läufen ins Ziel gekommen sein. Jüngere Athleten benötigen mindestens vier Zieldurchläufe. Dies gelang Simon Hanauer, Markus Mühlenkamp, Björn Dussa, David Büker und Lisa-Marie Überall. Alle dürfen am 24. Januar an der Siegerehrung in den Römerhallen teilnehmen.

David Büker und Lisa-Marie Überall klettern dann sogar nach ganz oben auf das Treppchen. David hat an insgesamt fünf Läufen teilgenommen. Einen davon konnte er gewinnen, bei allen weiteren kam er immer auf das Treppchen. Lisa-Marie Überall hat an insgesamt acht Läufen teilgenommen. Sieben Läufe konnte sie gewinnen, nur beimSilvesterlauf musste sie sich mit Platz zwei begnügen.

Wir gratulieren allen und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Saison.