Leichtathletik in der SG Enkheim

David Büker und Lisa-Marie Überall werden jeweils zweiter

Mit insgesamt 14 Startern war die SG Enkheim beim traditionellen Silvesterlauf von Spiridon Frankfurt am Waldstadion stark vertreten. Bei besten äußeren Bedingungen wollte jeder das Wettkampfjahr 2019 noch mit einem guten Ergebnis abschließen.

 

 

Als erstes ging es für die vier jüngsten der SG auf die Strecke. 4km mussten sie im Stadtwald zurück legen. Der jüngste, Simon Hanauer, belegte in seiner Altersklasse Platz 6, Mika Hill kam in der U16 auf den vierten Platz. In der gleichen Altersklasse kam David Büker mit neuer Bestzeit von 14.51 Minuten auf den Silberplatz. Bei ihrer Premiere konnte Paula Lorenz sich gleich über Platz 3 freuen.

Über die 10km waren sowohl Leichtathleten, als auch Triathleten unserer Berger Schnecken am Start. Für die Schnecken gingen Markus Mühlenkamp, Alexander Caspary, Bettina Graul-Geissler, Thorsten und Björn Dussa und Katrin Schmuck an den Start. Katrin Schmuck erreichte in ihrer Altersklasse einen guten 14. Platz.

Von unseren Leichtathleten machten sich Antonia Robes, Laura Kieweg, Josefine Schneider und Lisa-Marie Überall auf die Jagd nach guten Zeiten und Platzierungen. Antonia Robes feierte Premiere über die 10km, bleib dabei direkt unter 50 Minuten und wurde neunte. Josefine Schneider belegte in ihrer Altersklasse Platz sechs. Silber ging in der U20 an Lisa-Marie Überall.