Leichtathletik in der SG Enkheim

In Neu-Isenburg fand der insgesamt siebte Wertungslauf der im Rhein-Main Gebiet sehr beliebten Laufserie des Main-Lauf-Cup statt. Neben Lisa-Marie Überall und David Büker war für die SG Enkheim noch Simon Hanauer am Start. Wie David ging er über die 2,9km an den Start. Im Ziel reichte es für den 12 jährigen Athleten zu Platz 10 in 12:27 Minuten.

  • img_0204
  • img_0143
  • img_0193

Für die beiden weiteren Starter ging es neben dem tagessieg vor allem um die Cupwertung. Mit ihrem in dieser bereits sechsten Sieg im sechsten Rennen dürfte Lisa-marie Überall der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen sein. Zudem konnte sie mit 41:08 Minuten eine neue Bestleistung über die 10km aufstellen. David konnte mit seinem dritten Sieg ebenfalls die Gesamtwertung in seiner Altersklasse übernehmen.

Für ihn bleibt es allerdings noch spannend, ob er am Jahresende auch den Gesamtsieg erringen kann.