Leichtathletik in der SG Enkheim

Nach zwei Wochen intensivem Trainingslager auf Mallorca hatte ein Teil des LA-Teams der SG Enkheim seinen Saisonstart bei der Bahneröffnung in Viernheim. Am Start waren Valentina und Franziska Block, Annika Renz, David Büker, Mika Hill, Katharina Altlay und Lisa-Marie Überall.

Die jüngste Athletin, Valentina Block konnte in der Altersklasse U12 im 50m Sprint und im Schlagballwurf jeweils den dritten Platz erreichen. Ihre Schwester Franziska ging in der Altersklasse U14 in vier Disziplinen an den Start. Im Kugelstoßen konnte sie gewinnen im Hochprung und Hürdensprint wurde sie jeweils zweite. Kurios im Weitsprung, die drei Erstplatzierten hatten mit 4,44m die gleiche Weite. Aufgrund des zweit- und drittbesten Versuchs kam Franziska hier auf den dritten Platz. Annika Renz ging wie Toygar Bagriyanik, Mika Hill und David Büker in der U16 an den Start. Annika Renz konnte mit übersprungenen 1,45m die Hochsprungkonkurrenz gewinnen. Die gleiche Höhe übersprang für alle überraschend Mika Hill. Das reichte für den vierten Platz. Über 800m lieferten sich David Büker und Toygar Bagriyanik ein packendes Duell. David kam 6/10 Sekunden vor Toygar ins Ziel. Lisa-Marie Überall konnte sowohl die Weitsprungkonkurrenz, als auch den 800m Lauf gewinnen. Drei Siege nahm Katharina Altlay mit nach Enkheim. Sie gewann die 80m Hürden, den Hoch- und Weitsprung.