Leichtathletik in der SG Enkheim

Um sich für die Hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften zu qualifizieren waren acht Athletinnen und Athleten unseres LA-Teams in Gelnhausen am Start. Starker Wind und niedrige Temperaturen machten unseren Athleten zu schaffen. Seine Premiere im Blockmehrkampf feierte Nik Harnischfeger. Die Aufregung war ihm vor allem im Weitsprung noch anzumerken. Hier gelang ihm leider kein gültiger Versuch. Ansonsten absolvierte er einen guten Wettkampf. Mit etwas mehr Erfahrung ging Alexander Kaltenborn an den Start. Sein konzentrierter Hürdenlauf beeindruckte die Zuschauer. In der gleichen Altersklasse gingen noch Sara Hamin und Paula Lorenz im Block Lauf an den Start. Sara erreichte sehr starke 2486 Punkte. Sie konnte den Ball 42m weit werfen und verpasste die 5m im Weitsprung nur um drei Zentimeter. Paula Lorenz feierte in diesem Wettkampf ebenfalls Premiere und konnte gute persönliche Leistungen erzielen. Im Block Sprint/Sprung in dieser Altersklasse startete Franziska Block für die SG Enkheim. Sie erreichte gute 2283 Punkte und war überrascht, wie weit ihr Speer, 23,70m, flog. In der U16 gingen Katharina Altlay und Annika Renz im Block Sprint/Sprung an den Start, Lena Amend im Block Lauf. Lena musste zum ersten Mal abschließend 2000m laufen. Das Ziel unter acht Minuten zu erreichen gelang ihr mit 7:56 Minuten. Annika Renz lief über 100m persönliche Bestzeit und ließ den Speer über 22 Meter weit fliegen. Katharina Altlay hatte bis zum Hochsprung einen sehr guten Wettkampf gezeigt. Leider kam sie im Hochsprung mit dem Anlauf nicht zu Recht  scheiterte an 1,45m. Bei den Hessischen Blockmeisterschaften werden die Farben der SG Enkheim Alexander Kaltenborn, Franziska Block,  Sara Hamin, Lena Amend und Katharina Altlay vertreten.