Leichtathletik in der SG Enkheim

Insgesamt fünf Athletinnen starten bei den Hessischen Blockmeisterschaften

 

Die im Frühjahr ausgefallenen Hessischen Blockmeisterschaften wurden nun im Herbst in Groß-Gerau nachgeholt. Mit Annika Renz, Sara Hamin, Franziska Block, Lena Amend und Katharina Altlay hatten sich fünf Athletinnen des LA-Teams der SG Enkheim für diesen Wettkampf qualifiziert.

Den Auftakt machte am Samstag Katharina. Es ging mit 5,22m im Weitsprung sehr gut los und Katharina konnte sich sofort an die Spitze der starken Konkurrenz setzen. Auch im Sprint und vor allem über die 80m Hürden ging es sehr gut weiter. Katharina konnte ihren Vorsprung ausbauen und die Chance auf den zweiten Hessischen Meistertitel der Saison stiegen. Im Hochsprung leistete sich Katharina einen kleinen, für einen Mehrkampf durchaus normalen, Durchhänger. Mit deutlichem Vorsprung ging sie in das abschließende Speerwerfen. Die für ihre Verhältnisse guten 22,40m reichten am Ende leider nicht. Die bis zu diesem Zeitpunkt sechstplatzierte warf den Speer auf über 43m und fing Katharina noch ab. 

Die vier weiteren Athletinnen mussten am Sonntag ihren Wettkampf bestreiten. Annika Renz und Lena Amend belegten im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Altersklasse W13 den 18. Bzw. 23. Platz. Im Gleichen Wettkampf allerdings in der Altersklasse W12 wurde Franziska Block achte. Sehr gute 1,42m im Hochsprung waren u.a. dafür ausschlaggebend.

Den zweiten Hessischen Vizemeistertitel für die SG Enkheim holte an diesem Tag Sara Hamin. Der erst 12 jährigen Athletin erging es ähnlich wie Katharina. Im Blockwettkampf Lauf lag sie vor dem abschließenden 800m Lauf auf dem Platz an der Sonne. Ihre sehr guten 2:39min über 800m reichten allerdings nicht um diesen zu halten.

Trotzdem wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere jungen Athletinnen und ihre Trainer.