Leichtathletik in der SG Enkheim

Nachdem am vorletzten Aprilwochenende im Riedstadion Enkheim die Läufer und jüngeren Mehrkämpfer/innen in die Freiluftsaison gestartet waren, starteten die etwas älteren Leichtathletinnen der Jugendklasse auf dem Burgfeld in Friedberg mit den Wettkämpfen unter freiem Himmel.

Die Bahneröffnung des TSV Friedberg-Fauerbach ist traditionell ein sehr stark besetzter Wettkampf - so war mit Steven Müller unter anderem der Deutsche Hallenmeister über 200m am Start. 

Für die SG Enkheim gingen Lisa-Marie Überall, Michelle Eisenberg, Katharina Altlay, Clara Geiger, Celina Dussa und Johanna Herrmann an den Start.

Die 14-jährige Katharina konnte gleich zweimal auf das Siegerpodest steigen. Über 80m Hürden wurde sie bei starkem Gegenwind in 13,13 sec. Zweite und im Sprint über 100m belegte sie den dritten Platz in 13,35 sec.

Die drei Starterinnen in der Altersklasse U18 - Celina Dussa, Johanna Herrmann und Clara Geiger - blieben über die 100m alle unter 14 sec. Clara Geiger ging noch über die doppelte Distanz an den Start und erreichte mit einer Zeit von 28,41 sec. den 12. Platz.

Michelle Eisenberg konnte sich im Weitsprung der Altersklasse U20 mit 4,51 m über den fünften Platz und eine neue persönliche Bestleistung freuen.

Einen Sieg an diesem Tag erlief Lisa-Marie Überall für das LA-Team der SG Enkheim:
Sie gewann die 800m in 2:25,51 min.

Noch die am Vorabend beendete Klassenfahrt in den Beinen, trat Franziska Block am vergangenen Samstag 28. April beim Jubiläumssportfest der LAZ Bruchköbel für die Leichtathletikabteilung der SG Enkheim an. Bei sonnigem Wetter, jedoch recht wechselhaften und frischen Windbedingungen, vertrat sie ihre Vereinsfarben in der Altersklasse W12 in den Disziplinen Weitsprung, 60 m Hürden, 75 m, Hochsprung und Kugelstoßen. 

Franziska erreichte in drei Wettbewerben (60 m Hürden, Hochsprung und Kugelstoßen) den obersten Podestplatz; im Hürdenlauf erzielte sie – trotz der schwierigen Windbedingungen – mit 11,14 sec. eine neue persönliche Bestleistung.

Die Plätze zwei im Weitsprung sowie fünf im Endlauf über 75 m komplettierten einen erfolgreichen Tag für die junge Athletin.