Leichtathletik in der SG Enkheim

Lisa-Marie Überall wird dritte über 400m

Einen besseren Start ins neue Jahr hätte es für das LA-Team der SG Enkheim nicht geben können. Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 und U20 in Hanau konnten sie drei Medaillen, davon sogar eine Goldene mit nach Hause bringen.

  • img_4428
  • img_4441
  • img_4442

Direkt von der Skipiste ging Lisa-Marie Überall am Samstag über die 400m an den Start. Sie konnte ihren Zweitlauf gewinnen und belegte überraschend den insgesamt dritten Platz. Einen Tag später ging sie nochmals an den Start. Dieses Mal über die doppelte Distanz, die 800m, ihre Lieblingsstrecke. Trotz Wechsel in die höhere Altersklasse konnte Lisa-Marie Überall ihre Platzierung aus dem Vorjahr um zwei Positionen auf den sechsten Platz steigern. Mit ihrer Zeit von 2:28min war die junge Athletin aber nicht zufrieden.

Für die zweite Starterin des LA-Teams der SG Enkheim, Katharina Altlay, war es die Premiere bei Hessischen Meisterschaften. Die erst 13 jährige Athletin wurde im Herbst in den E-Kader des Hessischen Leichtathletikverbandes berufen.

Bei den Hallenmeisterschaften ging sie in vier Disziplinen an den Start. Am ersten Wettkampftag konnte sie sich über den Vorlauf und den Zwischenlauf bis ins Finale der sechs schnellsten Mädchen ihrer Altersklasse über 60m vorkämpfen. Dort lief sie mit 8,30s neue persönliche Bestleistung und erreichte den starken fünften Platz.

Einen Tag später ging es im Weitsprung, Hochsprung und über die 60m Hürden weiter.

Keine Chance ließ sie ihrer Konkurrenz im Weitsprung. Ab dem zweiten Versuch führte sie das Feld an und ließ sich diese Führung nicht mehr nehmen. Mit 5,22m erreichte sie ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung.

Im Hochsprung war sie am Ende zwar höhengleich mit der zweitplatzierten, musste sich aufgrund der Fehlversuche aber mit Platz sechs begnügen.

Die deutlichste Leistungssteigerung gelang Katharina über die Hürden. Um fast eine Sekunde auf 9,70s verbesserte sie sich, erreichte den Endlauf und holte sich im Finale ihre zweite Medaille ab.

Am nächsten Sonntag Wochenende geht es für das LA-Team der SG Enkheim mit den Hessischen Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt-Kalbach weiter.

Veranstaltungen

Sonntag, 24.06.2018
Eppstein

Sonntag, 15.07.2018 10:00 Uhr - Donnerstag, 19.07.2018
5-Tagestour

Dienstag, 24.07.2018
Wallanlagen