Leichtathletik in der SG Enkheim

Unsere Leichtathleten treten mit einer Staffel beim Frankfurt Marathon an 

Lisa-Marie Überall, Niklas Abt, Alicica Mas-Conil und Josefine Wörn wollten die große Luft des ältesten Stadtmarathons Deutschlands schnuppern. Die vier jungen Läufer unseres Leichtathletikteams gingen mit über 2000 weiteren Staffeln an den Start.

Die ersten12,9km lief Lisa-Marie. Kurz nach der Konstablerwache übergab sie den Zeitnahmechip an Niklas Abt. Niklas musste über den Main, durch Sachsenhausen bis zum zweiten Wechsel in der Bürostadt Niederrad. Nach 6,1km übergab er den Chip an Alicia. Ihre 9,5km führten sie durch Schwanheim, Goldstein, über den Main bis nach Nied. Hier übergab sie an Josefine Wörn, die letzte Läuferin der Staffel. Josefine musste das mit 13,5km längste Teilstück der Marathonstrecke absolvieren. Allerdings wurde sie auf den letzten 500m von ihren Staffelkollegen bis zum Ziel, dem roten Teppich in der Festhalle begleitet.

Die Stimmung an der Strecke haben sie alle vier genossen. Nächstes Jahr wollen sie wieder am Start sein. Und wer weiß, vielleicht nehmen sie irgendwann alle die komplette Distanz in Angriff.