Leichtathletik in der SG Enkheim

Franziska Block gewinnt auf dem Feldberg 

Eine Woche nach dem überraschenden Gewinn der Bronzemedaille bei den Hessischen Meisterschaften über 800m stand für die 16 jährige Leichtathletin der SG Enkheim bereits das nächste 800m Rennen auf dem Programm. Schon im April hatte sie die ambitionierte Norm von 2:25min mit 2:23min deutlich unterboten und sehr früh das hohe Saisonziel, Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften, erreicht.

Und bei diesen galt es sich nun nicht nur der sehr starken Konkurrenz, sondern auch neuen äußeren Bedingungen wie einem Callroom zu stellen. Zwanzig Minuten vor dem Start mit allen Konkurentinnen und ohne Trainer in einem Zelt auf den Start zu warten und dann gemeinsam dort hingeführt zu werden war für Lisa-Marie Überall neu. Auch der Rennverlauf gestaltete sich anders als gewohnt. In einem engen Feld musste sie sich auch mal den ein oder anderen Rempler und Schubser gefallen lassen und konnte nicht wie gewohnt ihr Tempo durchziehen. Trotzdem lief sie am Ende mit 2:25,98min durchs Ziel, immerhin ihre zweitschnellste Zeit über diese Distanz und ein respektabler 13. Platz bei Süddeutschen Meisterschaften.

Die sechs Jahre jüngere Teamkameradin von Lisa-Marie, Franziska Block, startete als einzige Athletin des LA-Teams der SG Enkheim beim traditionellen Feldbergturnfest. Im LA-Dreikampf bestehend aus Ballwurf, Sprint und Weitsprung ließ Franziska ihrer Konkurrenz keine Chance und gewann mit über 250 Punkten Vorsprung ihren Wettkampf.

  • lisaMarie_sueddeutsche2017