Leichtathletik in der SG Enkheim

Antonia Robes wirft mit dem Speer die Quali für die Süddeutschen 

Den Heimvorteil im eigenen Stadion wussten die Leichtathleten der SG Enkheim zu nutzen. Neben den 14 Kreismeistertiteln kletterten die jungen Sportler und Sportlerinnen noch weitere 29 mal auf das Siegertreppchen.

Hatten eine Woche zuvor Antonia Robes noch 40cm zur geforderten Norm für die Süddeutschen Meisterschaften gefehlt, flog an diesem Tag der 500g schwere Speer gleich im ersten Versuch auf 32,42m. Neben der erfüllten Norm war dies einer der 14 Titel für das LA Team der SG Enkheim. Außerdem wurde Antonia noch Kreismeisterin im Kugelstoßen, sowie zweitplatzierte im Weitsprung und über die 80m Hürden. Eine Altersklasse über Antonia wurde Celina Dussa mit 14,12s und damit neuer Bestzeit dritte über die Hürden, zweite im Weitsprung und mit ebenfalls neuer persönlicher Bestzeit vierte über die 100m. Einen Platz vor ihr, also auf dem dritten Platz, kam Johanna Herrmann über die 100m ins Ziel. Im Weitsprung landete sie dann einen Platz hinter Celina auf dem dritten Platz. Die Staffel in dieser Altersklasse wurde verstärkt durch die jüngeren Athletinnen Katharina Altlay und Julia Sammet. Zusammen mit Johanna Herrmann und Antonia Robes benötigten sie 54,58s für die 4x100m. Damit wurden Sie Kreismeister. Einen weiteren Titel holte Kevin Gutenstein im Weitsprung und Lisa-Marie Überall über die 800m. Eine Woche nachdem sie in Friedberg ebenfalls die Norm für die Süddeutschen gelaufen war reichten ihr 2:29min für den Titel. Mit neuer Bestzeit über 800m wurde Josefine Wörn im gleichen Rennen dritte. Ins Finale über 100m dieser Altersklasse kamen gleich drei junge Athletinnen vom LA-Team der SG Enkheim. Clara Geiger erreichte mit 13,57s den fünften Platz, knapp hinter ihr kamen Barbara Weidmann und Lara Milrath auf die Plätze sechs und sieben. Nur zwei Hundertstelsekunden haben Michelle Eisenberg zum Einzug in den Endlauf über 100m gefehlt. Alle vier zusammen waren in der Staffel dann aber zu schnell für die Konkurrenz und wurden mit 53,99s Kreismeister über die 4x100m.

Weitere Ergebnisse unserer Leichtathleten folgen.

Veranstaltungen

Samstag, 24.06.2017 - Sonntag, 25.06.2017
Feldbergfest

Samstag, 24.06.2017 08:00 Uhr - - Sonntag, 25.06.2017 17:00 Uhr
Hessische Meisterschaften Leichtathletik Aktive / U18

Samstag, 01.07.2017 08:00 Uhr - - Sonntag, 02.07.2017 17:00 Uhr
Süddeutsche Meisterschaften Leichtathletik Aktive / U18