Leichtathletik in der SG Enkheim

Die 8 – 11 jährigen Turn- und Leichtathletik-Kinder trafen sich zu diesen Meisterschaften am vergangenen Sonntag in Sulzbach/Taunus. Ausgetragen wurden die turnerischen Mehrkämpfe und Leichtathletik-Dreikämpfe – als Hinführung zu den „großen“ Mehrkampfmeisterschaften, welche nach Qualifikation bis zu den Deutschen Meisterschaften führen.

  • img_9866
  • img_1284
  • img_1289

Franziska Block und Sara Hamin starteten im Leichtathletik-Dreikampf der W10. Sie hatten sich für diesen Tag viel vorgenommen und belohnten sich und ihren Trainer mit herausragenden Leistungen! In allen Disziplinen schafften die beiden Mädchen jeweils eine neue Bestleistung. Vor allem ihre neuen Rekorde im Weitsprung (3,97m und 3,95m) ließen Trainer und Eltern jubeln. Am Ende wurden Franziska und Sara mit Silber und Bronze belohnt.
Silber erzielte zur Freude von Trainer Thorsten Kruse auch die 9 jährige Mia Wilhelm im Deutschen 6-Kampf (3xTurnen, 3xLeichtathletik). In der Klasse W11 erreichte Lea Gutmann im gleichen Wettkampf Rang 5. Beide Mädels haben sich für diesen Mehrkampf aus Turnen und Leichtathletik als sehr talentiert erwiesen und lassen für die Zukunft hoffen.
Annika Renz wagte sich in der W11 an die anspruchsvollste Aufgabe im Mehrkampf: den Jahn-6-Kampf (2xTurnen, 2xLeichtathletik, Schwimmen und Kunstspringen). Besonders im Sprint und im Kugelstoß zeigte Annika schon sehr gute Leistungen und erreichte am Ende die Bronzemedaille.