Leichtathletik in der SG Enkheim

Überhaut erst das zweite Mal startete Barbara Weidmann über die 100m Hürden. Nach der überraschend starken Vorstellung beim Siebenkampf und der dort erreichten Quali für die Süddeutschen ging es für Trainer und Athletin nach Heilbronn. Klare Zielstellung, sauber durchkommen und versuchen die Leistung zu bestätigen. Und vielleicht noch einige andere hinter sich zu lassen. Denn allein das erreichen der Quali ist ein Riesenerfolg und ein Ergebnis von viel Hürdentraining im Winter und unter der Sonne  Mallorcas im Trainingslager an Ostern.

Die mitgereisten Trainingspartnerinnen von Barbara, Johanna und Celina bekamen schon beim Betreten des Stadion große Augen. Zitat:“ Ist das hier professionell!“

Blaue Bahn wie im Olympiastadion in Berlin, der Wurfkäfig, der eine Woche vorher bei den „Deutschen“ in Kassel stand, ein Aufwärmplatz, Callroom usw. Neuland für die Enkheimer Leichtathletinnen.

Barbara erwischte für ihre Verhältnisse einen guten Start in den Lauf, kam gut in den „3er Rhythmus“, blieb aber leider an der letzten Hürde mit dem Nachziehbein hängen und kam so mehr strauchelnd, also laufend ins Ziel.

Fazit, tolle Erfahrung, nächstes Jahr wieder!