Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Zum 21. Male veranstaltet die Sportgemeinschaft Enkheim den Volkslauf „rund um das Hessen- Center“. Und das Hessen- Center ist nicht nur Start- und Ziel der verschiedenen Läufe, sondern auch Mitveranstalter und Hauptsponsor. Die Organisation klappte einwandfrei, sehr viele Vereinsmitglieder stellten sich zur Verfügung, um bei Streckenmarkierung, Straßenabsperrung, Versorgung der Läufer mit Getränken, beim Kuchen- (aus eigener Herstellung) und Würstchenverkauf zu helfen.



Belohnt wurden die Anstrengungen durch eine Steigerung der Teilnehmerzahlen. Gestartet wurde in 4 Wettkämpfen,
-    im 10km – Volkslauf, wo 387 Teilnehmer ins Ziel kamen,
-    im 5km – Jedermannlauf, dort waren es 56 Teilnehmerzahl
-    bei den Schülern der Jahrgänge 1994 – 2001 waren es 143 und
-    im Bambini- Lauf für die Jahrgänge 2002 und jünger 70.

Der erhoffte Streckenrekord hat sich leider nicht realisieren lassen, aber allen, die ins Ziel kamen und der kräftig scheinenden Sonne trotzten, unseren herzlichen Glückwunsch!

Die SG Enkheim freut sich über eine gelungene Veranstaltung, aber auch über bemerkenswerte Erfolge ihrer Läufer. Im 5km Lauf sicherte sicherte sich Josefine Schneider den ersten Platz. Sie war an diesem Tag in der Zeit von 20:56min die schnellste Frau auf dieser Strecke. Ebenfalls den Pokal für den ersten Platz im Schülerlauf über 1500m konnte Ludwig Roth vom Leichtathletikteam der SG Enkheim mit nach Hause nehmen. Er erreichte nach 5:08min das Ziel. Knapp geschlagen geben musste sich Kimberly Körbel nur Sophia Müller-Dott vom TSV Bonames. Kimberly wurde damit zweite im Schülerlauf und das in der sehr guten Zeit von 5:18min. In ihrer Altersklasse bedeutete diese Zeit sogar den ersten Platz. Einen weiteren Sieg für die SG Enkheim konnte Marieke Renz einlaufen. Sie war an diesem Tag die schnellste der ganz kleinen über 500m. Aber nicht nur die kleinen waren erfolgreich. Im Hauptlauf, den 10km, welcher auch für die Cup-Wertung des Main-Lauf-Cups zählt erreichte Christian Stolzki in der Zeit von 35:00min einen sehr guten sechsten Platz, was gleichbedeutend mit dem zweiten Platz in seiner Altersklasse war. Darüber hinaus waren an diesem Tag noch viele weitere, vor allem junge Starter der SG Enkheim am Start und konnten gute Ergebnisse erzielen. Ein Beweis mehr für die gute Jugendarbeit in der SG.

  • 14
  • 2
  • 5