Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

BVB Stiftung der Frankfurter Volksbank unterstützt den 5. Sports & Fun Day

Vor wenigen Tagen konnten sich die Verantwortlichen der SG Enkheim, die auch in diesem Jahr wieder den bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen beliebten Sports & Fun Day veranstalten, über eine Spende der BVB Stiftung freuen. Übergeben wurde die Spende von Regionaldirektor Marc Leister (links im Bild) und dem für Bergen-Enkheim zuständigen Filialleiter der Frankfurter Volksbank, Christoph Röder (rechts im Bild) an den Vorsitzenden der SG Enkheim Jürgen Geisel (zweiter von rechts im Bild) sowie die Organisatoren des „Sports- & Fun Days“ Sascha Wilhelm (Zweiter von links im Bild) und Anne Jacob (Mitte vom Bild).

  • Scheckuebergabe-SpoFun2014

Weiterlesen: BVB Stiftung der Frankfurter Volksbank unterstützt den 5. Sports & Fun Day

Festrede zum 125. Jubiläum der SG-Enkheim

Festrede von Thomas Rosenlöcher am 26. August 2012 zur akademischen Feier der SG Enkheim

 

Mein Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

125 Jahre Sportgemeinschaft Enkheim, Gründung als Turngesellschaft Enkheim von 1887. Das war das Jahr, in dem begonnen wurde, den Eifelturm zu bauen, auch so ein Sportsmann der bis heute aufrecht steht, wie die Sportsgemeinschaft Enkheim. 1.400 Mitglieder habe ich gelesen, mit 52 Übungsgruppen, wenn ich richtig gezählt habe. Sogar auf einen Turm wird gerannt, nein nicht auf den Eifelturmauf den Messeturm, das sogenanntejetzt muss ich gucken - Sky-Run-Team. 1.202 Stufen, hoffentlich ist das gesund. 125 Jahre Sportgemeinschaft! Wer erinnert sich schon noch an die diesjährige Fußballeuropameisterschaft, die wir dank Fernsehen und Zeitungen schon so gut wie gewonnen hatten, demselben Fernsehen und denselben Zeitungen, die das am nächsten Tag schon nicht mehr wussten, nach der Niederlage? Bei so viel Vergeßlichkeit sind 125 Jahre Sportgemeinschaft schon eine Ewigkeit!

Weiterlesen: Festrede zum 125. Jubiläum der SG-Enkheim

Neuer 1. Vorsitzender: Jürgen Geisel folgt auf Horst Schaack

Am 24. April 2012 fand die turnusmäßig anstehende Mitgliederversammlung im Vereinsheim statt. Horst Schaack steht für das Amt des ersten Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. Er bedauerte, nach 12 Jahren aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten zu müssen.

Für die Restzeit der Wahlperiode wurde Jürgen Geisel einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt, ebenso Jürgen Ernsthaus für das vakant gewordene Amt des 2. Vorsitzenden.
Horst Schaack bleibt als Mitglied des erweiterten Vorstands tätig. Die Versammlung dankte ihm für seine Tätigkeit sehr, Horst Völp überreichte ihm ein selbst hergestelltes Sportgerät für seinen Schreibtisch.

  • jgeisel2012
  • vorstand2012