Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Super Wetter, gutes Essen, eine urige, gemütliche Unterkunft, genug Schnee, was braucht man mehr beim Ski fahren? Eigentlich nichts. Deswegen verbrachten die Jugendgruppe der SG Enkheim fünf nette Skitage in Serfaus-Fiss-Ladis. Zu Ankunft wurden wir mit Schneefall begrüßt. Nachdem das Gepäck ins Haus gebracht, die Zimmer verteilt waren, machte sich die erste Gruppe auch schon ans Kochen. Für die Verpflegung waren wir in diesem Jahr nämlich selbst verantwortlich. So durfte jeden Abend eine andere Gruppe ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Das schöne dabei, keine enttäuschte, ganz im Gegenteil.

  • 18
  • 9
  • 23

Einer der Leiter der Freizeit hatte die ehrenvolle Aufgabe jeden morgen um viertel vor sieben aufzustehen, um die frischen Brötchen aus dem Ort zu holen (armer Schmiddi).
Von unserem Haus bis ins Skigebiet waren es ungefähr 15min mit dem Bus, für manche, vor allem die Fahrer des roten Busses wurde dieser Trip jedes mal zum Abenteuer (Servus Ralf und Gregor). Allerdings lohnte sich auch für diese beiden die Fahrt, denn das Gebiet von Serfaus-Fiss-Ladis wartete wie schon erwähnt, mit leeren Pisten und gutem Wetter auf uns.
Die Abende verbrachten wir bei Gesellschafts- oder Kartenspielen. Einige suchten Erholung in der Sauna, anderen reichten das Skifahren noch nicht, sie machten sich abends auf dem Weg zum Nachtrodeln.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle neben den Organisatoren der Fahrt, Andreas Pischzan und Sebastian Schmidt, auch Gregor  Scholz, der mit seinem unermüdlichen Einsatz unser Erfrieren verhinderte in dem er immer dafür sorgte, das ein Feuer unserem Kachelofen brannte.
Im nächsten Jahr wird es auch wieder eine Freizeit der SG Enkheim geben. Diese wird wieder für Jugendliche und Familien sein.