Allgemeine Informationen zur SG Enkheim

Als das 88. Winterfest der SGE zu Ende war, gingen nicht nur die Gewinner bei der Verlosung von schönen Reisepreisen, gestiftet vom TUI – Reisecenter im HessenCenter sehr zufrieden nach Hause. Es war erstaunlich, was die Sportler aus der Leichtathletik, der Turnabteilung, von Jazztanz, Aerobic oder Rope Skipping alles zeigten. Beeindruckend waren die präzise einstudierten Wetter – Tänzereien, wo junge Damen in ideenreich entworfenen Kostümen für ihre reife Leistung viel Beifall erhielten.


Die Kombination von sportlicher Hochleistung und gefälliger Show wurde im Programmpunkt Sportical demonstriert. Olaf Kirbs und seine Mädels und Jungs hatten Ablauf und Musik des bekannten Musicals „König der Löwen“ mit Übungen an verschiedenen Turngeräten verknüpft, so dass ein Spektakel im besten Sinne dargeboten wurde.
Außergewöhnliches zeigte auch Andrea Engler mit ihrer Hula Hoop – Vorführung, bevor sie mit Tuch- Akrobatik ein weiteres high light setzte.
Ein Verein wie die SG, der auf eine so lange Tradition zurückschauen kann, hat immer wieder Anlaß, für außergewöhnliche sportliche Leistungen oder langjährige Mitgliedschaft Verdienste zu würdigen. So konnte Horst Schaack, 1. Vorsitzender des Vereins, Sportler für vordere Plätze bei Deutschen und Landesmeisterschaften sowie auch besonderen Veranstaltungen auszeichnen. Andere wurden für 25 oder 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Es war schon nach Mitternacht, als Axel S., der ausgezeichnet den Abend moderierte und selbst auch mit seinen Jonglageeinlagen zum Gelingen beitrug, sich verabschiedete, nicht ohne den Hinweis auf das 89. Winterfest im nächsten Jahr.

  • 37
  • 28
  • 23